Die Stadtverordnetenversammlung beschließt die Neugestaltung bzw. Schaffung neuer

PKW-Parkplätze wie nachfolgend genannt. Der Bürgermeister der Stadt Rotenburg a. d.  Fulda als örtliche Ordnungsbehörde und der Magistrat der Stadt Rotenburg a. d. Fulda werden beauftragt die nachfolgenden Punkte umzusetzen und die notwendigen Voraussetzungen hierfür zu schaffen.

Neuanlage eines Parkplatzes mit Dauerparkplätzen in der Brotgasse, die sich den Parkplätzen des Posthotels Rotenburg Richtung Innenstadt anschließen. Die Umsetzung hat unter Ausnutzung der im Kaufvertrag „Altes Feuerwehrgerätehaus“ mit der Seilerweg GbR vereinbarten Klausel zur Schaffung von Parkplätzen wie darin genannt zu erfolgen. Die Gestaltung der Parkplätze hier, soll sich dabei an der in der Anlage 1 beigefügten Skizze orientieren.

Neugestaltung der Parkplätze Straße Am Kies im Bereich vor der Zufahrt Sägewerk Hahn. Die Parkplätze sollen, wie in der Anlage 2 skizziert, gestaltet werden bzw. wieder hergerichtet werden.Im

Zuge einer Neugestaltung des Bereichs Zirbesbrunnen gemäß „Verkehrskonzept

Teil A“ und des Wegfalls von Parkplätzen in der Altstadtstraße sollen alle im gesamten Bereich der Brücken-, Ober-, Unter-, Scheunengasse, Am Rainchen und der Altstadtstraße

bestehenden bzw. verbleibenden Parkplätze als Anwohnerparkplätze ausgeschildert werden mit Ausnahme von 2-3 Kurzzeitparkplätzen (Parkdauer 15 Minuten). Weitere Anwohnerparkplätze können bei Bedarf auf dem Parkplatz „Altes Amtsgericht“ zur Verfügung gestellt werden.

Der Bürgermeister der Stadt Rotenburg a. d. Fulda als örtliche Ordnungsbehörde wird beauftragt ein Konzept für ein Parkleitsystem erstellen zu lassen. Die Eckpfeiler des Parkleitsystems sollen insbesondere Hinweisschilder an den Ortseingängen der B83, Einbindung sonstiger Parkplätze (auch größerer Privatparkplätze) und die innerstädtische Wegeführung zu Parkplätzen enthalten. Das ausgearbeitete Konzept ist der Stadtverordnetenversammlung vor seiner Umsetzung vorzulegen.

Neuanlage von Dauerparkplätzen in der Straße „Am Kies“. Die Gestaltung der Parkplätze hier, soll sich dabei an der in der Anlage 3 beigefügten Skizze orientieren.